Über mich


Hallo,
ich bin Sandra.

Backen ist mein Hobby, meine Leidenschaft und meine große Liebe. Schon von Klein auf stand ich mit meiner Mama und Oma in der Küche und habe kräftig mitgeholfen (gut manchmal auch mehr Chaos mit Mehl erzeugt, aber das hat sich über die Zeit gebessert). Dabei habe ich viel gelernt und meine Leidenschaft für das Backen entdeckt.

Heute bin ich berufstätig in der IT Branche, versuche jeden Tag Software ein bisschen intuitiver, freundlicher und angenehmer zu machen und verbringe somit einen großen Teil meiner Zeit vor dem Computer. Die kreative, handwerkliche Arbeit in der Küche ist für mich deshalb ein perfekter Ausgleich und zugleich eine Auszeit vom Alltag. Da kommt es schon mal vor, dass ich an einem Wochenende mehrere Kuchen backe. Und noch ein paar Kekse. Und vielleicht noch ein paar Scones. Einfach so. Weil’s Spaß macht und lecker schmeckt.

Und dann ist da noch die Vorweihnachtszeit. Mit der Weihnachtsbäckerei. Den Vorbereitungen. Der Vorfreude. Und dann dem Backen von Plätzchen. Vom einfachen Butterplätzchen über Spritzgebäck bis hin zu feinen Kokos-Marzipan-Makronen. Auf diese Zeit im Jahr freue ich mich schon Monate im Voraus. Es ist eine liebgewonnene Tradition und alle in der Familie mit an packen.

Freunde und Bekannte fragen mich immer wieder nach Rezepten. Ich freue mich jedes mal von ganzem Herzen, wenn sich liebe Menschen selbst nach langer Zeit noch daran erinnern, dass sie mal was Leckeres gegessen haben und nun nach einem Rezept fragen, weil sie’s vielleicht mal selber probieren wollen. Und so entstand mein Blog, damit ich einfach meine besten Rezepte mit allen teilen kann. Backen ist für mich Entspannung, Lebensfreude und Glück.

Und wenn ich gerade nicht auf Reisen unterwegs bin (siehe www.bilder-von-irgendwo.de) stehe ich entweder in der Küche oder wälze Bücher und Blogs auf der Suche nach neuen Ideen, Kreationen und ein bisschen Inspiration.

Wenn ihr Fragen habt oder ein Rezept vermisst, dann meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Nachbacken.

Sandra