Die Plätzchen-Kollektion 2023

12. Dezember 2023

Das Jahr 2023 war eines dieser Jahre mit viel Trubel, vielen Ereignissen und Erlebnissen. Und irgendwie ging es viel zu schnell vorbei. Mitte November ging es dann auch schon wieder los. Weihnachten liegt dieses Jahr „recht früh“, die Adventszeit ist kurz und somit ging der jährliche „Back-Marathon“ etwas früher los als gewöhnlich.
Kaum umgeschaut, war es dann schon wieder soweit: Die alljährliche Plätzchenback-Zeit ist gekommen. Am ersten Tag lief es noch etwas langsam an, wieder zum Anfangen und Reinkommen. Die Tage darauf entwickelte sich dann mehr und mehr wieder Freude am Backen. Und drei Wochen später geht die Backzeit dann auch schon wieder zu Ende. Und wir sind stolz auf unsere diesjährigen Plätzchen.

104 Sorten sind es wieder geworden. Wie im letzten Jahr. Geplant war das nicht. Teamwork und Ausdauer, vor allem aber viel Spaß und Freude am Ausprobieren und Backen haben wieder einmal dazu geführt. Es ist jedes Jahr wieder ein wunderbares Erlebnis, dies gemeinsam als Familie zu schaffen.
Und es ist immer wieder schon zu sehen, wie die Menschen, denen wir Plätzchen verschenken, ein Lächeln im Gesicht haben, wenn sie ihr Plätzchendose zum ersten Mal öffnen oder ihr Plätzchen-Tütchen in die Hand nehmen.

Close
Copyright © 2023 | Sandra & Rainer Weiser - Teigwunder    |    Impressum
Close