Plätzchenübersicht 2021


Plätzchen-Übersicht-Vorschau

Wie schnell ist das letzte Jahr nur vergangen. Die Höhen und Tiefen der Covid-19 Pandemie haben uns stets begleitet.

Unsere alljährliche Familientradition – das Plätzchenbacken – hat uns dabei eine wunderbare Auszeit und ein Stück Normalität gegeben.

Wie immer gibt es eine Mischung aus unseren „Klassikern“ wie Lebkuchen, Vanille-Kipferln, Zimtsterne und Kokos-Stangen (und viele mehr). Ebenso gibt es viele neue Kreationen und Rezept. So beispielsweise die Kokos-Cassis-Taler, Pistazien-Heidesand, Rosa Haferherzen (glutenfrei) und auch wieder einige neue vegane Sorten wie die leckeren Spitzbuben.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr: Ein Bild unserer Cassis-Kipferl wurde in der Dezemberausgabe der „Glossybox“ abgedruckt (keine Werbung).

Und dieses Jahr haben wir mit vereinten Kräften einen neuen Rekord an unterschiedlichen Sorten aufgestellt: Insgesamt haben wir 106 Sorten gebacken.

Plätzchenübersicht 2021