Plätzchenübersicht 2020


Plätzchenübersicht 2020

Ein ungewöhnliches, doch sehr anders Jahr 2020 geht zu Ende. Trotz allen Höhen und Tiefen, allen Einschränkungen und Verboten – das alljährliche Plätzchen-Backen haben wir uns nicht nehmen lassen. Selbstisolation vor dem Backen. Wer hätte gedacht, das dies jemals nötig ist. Doch war es der einzigste Weg, um später als Familie gemeinsam sicher und gesund in der Backstube stehen zu können.

Mehr Zeit zum Backen, mehr Sorten, aber kleinere Mengen. Das ist Plätzchen-Backen 2020. Die sonst so beliebten vorweihnachtlichen Treffen mit Freunden und Familie zu Plätzchen, Tee und Glühwein müssen leider ausfallen.

Verschenkt werden die Plätzchen trotzdem, in kleinen Tüten und Dosen hübsch verpackt, vor den Türen aller abgelegt – die Freude der Freunde ist groß und so erfüllen wir doch einen Teil unserer Weihnachtstradition.

Plätzchenübersicht 2020