Erdbeerkuchen – klassisch

14. Mai 2016

Der Sommer kündigt sich langsam durch die blühenden Bäume, die längeren Tage und dem immer schöner werdenden Wetter http://medicdrugstore2015.com/ an. Aber so richtig sommerliche Gefühle kommen immer beim ersten Erdbeerkuchen auf. Da vergisst man die langen, dunklen Wintertage. Am besten genießt man Erdbeerkuchen mit Schlagsahne und im Freien, damit die frühsommerlichen Gefühle so richtig sich austoben können.

Für den klassischen Erdbeerkuchen backe ich einen Bisquit. Dieser wird mit frischen Erdbeeren dicht belegt. Den Tortenguß bereite ich am liebsten mit Erdbeersaft zu, das gibt einen schönen intensiven Geschmack. Außen noch ein paar gebräunte Mandeln drum und fertig ist das Genießerstück.

Erdbeerkuchen

Close
Copyright © 2023 | Sandra & Rainer Weiser - Teigwunder    |    Impressum
Close