Die Plätzchen-Kollektion 2015

10. Dezember 2015

Auch dieses Jahr haben wir (meine Familie und ich) wieder uns ins Plätzchenbacken vertieft. Ich genieße immer schon das Sichten der Rezepte, das erste Einkaufen der Zutaten, die Vorbereitungen. Und dann kommt der erste Backtag und wir legen los. Los geht es mit allen Arten von Lebkuchen, da diese immer länger ziehen müssen, bis sie so richtig lecker schmecken. Danach kommen eine Reihe von verschiedenen Ausstecher-Varianten mit unterschiedlichsten Verzierungen. Dazwischen Spritzgebäck, Makronen und vieles mehr. Schade, dass ihr beim Lesen nicht den Duft von unserer Backküche erleben könnt. Aber dafür gibts hier nun ein paar Bilder mit unserem diesjährigen Werk.

Plätzchenübersicht

Krokantkugeln

Marzipanherz

Terassen

Kirschgnocchi

Pflaumenkugeln

Orangenkekse

schwarzweiss-Stangen

flammendesHerz

genschnitteneLebkuchen

Ausstecher-rosa

Spritzgebäck

Nougatstangen

Ausstecher

blauerTaler

Close
Copyright © 2023 | Sandra & Rainer Weiser - Teigwunder    |    Impressum
Close